Donnerstag, 12. Mai 2016

Der bunte Karneval

Gestern noch dachte ich,
Schreib doch wieder ein Gedicht.
Über dich, über mich
Über alles hier an sich.
Heute sitze ich am Tisch,
Und ich weine bitterlich.
Denn du hast mich vergessen,
Und das ist nicht angemessen
In Beziehungen, wo man sich liebt
Wie in einem Liebeslied.
Doch ich hab‘ an deinem Leben
Kaum noch Anteil zu nehmen.
Wir seh‘n uns nur am Wochenende
Verzichtest aufs Aneinandergehänge.
Du fragst nicht mal, wie es mir geht
Ich tu‘ mir selber wieder weh.
Fragst nicht nach, was ich so mache,
Weißt nicht, dass ich kaum noch lache.
Ich bin verletzt tief in mir drin,
Für mich ergibt es keinen Sinn.
Ich würde für dich alles machen,
Mich trennen von mein‘ Lieblingssachen.
Meine Gefühle verstecken für dich,
damit du glücklich mit mir bist.
Ich fühl‘ mich wie ein Trauertal,
gehst ohne mich auf den Karneval.
Dabei gab’s mal eine Zeit,
da waren wir nur noch zu zweit.
Da wär‘ ich deine erste Wahl

Für den bunten Karneval.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen