Sonntag, 28. Juni 2015

Teddy

Du warst gerade acht geworden,
Da hast Du mir damals geschworen,
'Ich bleibe bei Dir, egal was passiert'
Du warst damal so motiviert.

Dann warst Du zehn und ich erst zwei,
Die Sonne schien, es wurde Mai.
Wir gingen raus, um zu spielen,
Es fing an zu regnen, ich fiel auf Dielen.

Nun wirst Du zwölf sein, mich vergessen,
Ich liege im Schmutz, bin ganz versessen.
Ich will Dich sehen, mit Dir kuscheln,
Du schmücktest mein Haar mit vielen Muscheln.

Da erscheint ein Schatten über mir,
Es ist ein Kind, es ähnelt Dir.
Ist acht geworden, hebt mich auf
und so nimmt das Leben seinen Lauf.

Ich werde Dich dennoch nie vergessen,
Dich jeden Tag zu jeder Stund' missen.
Ich war Dein Teddy, Du warst mein Kind,
Das ist etwas, das uns keiner nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen