Mittwoch, 24. Juni 2015

Fremdes Land

Fremdes Land nimm mich auf
Ich such' seit Jahren ein Zuhaus'.
Wurde verstoßen von den vielen,
Wollen wohl nicht mit mir spielen.

Fremdes Land ich fleh' dich an
Nimm mich doch an meiner Hand.
Ich suche Hilfe schon sehr lang
Keiner hat's mir gut getan.

Fremdes Land ich kenne dich
Beherrsch' nur deine Sprache nicht.
Kann nichts dafür, darf's ja nicht lernen,
Bin gezwungen, mich zu entfernen.

Fremdes Land es geht mir schlecht,
Galt nicht für alle einst ein Recht?
Ich muss Hungern, ich muss töten,
Doch das geschieht auch nur in Nöten.

Fremdes Land du tust mir weh,
Steig ich dir nicht auf den Zeh.
Ich kann nicht zurück, meine Heimat ist fort,
Ich brauche diesen neuen Ort.

Fremdes Land meine Familie ist tot,
Sie liegen dort, die Erde ist rot.
Ihr wolltet nicht helfen, es tut mir Leid,
Der Krieg beginnt, das ging zu weit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen